• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Fotoalbum 2012 Pilgerreise nach Rom 1. bis 5. August 2012
Home Fotoalbum 2012 Pilgerreise nach Rom 1. bis 5. August 2012
Unsere Trachtler Marina und Günter nahmen an der Pilgerreise nach Rom teil. Sie waren mit dabei beim Ehrenabend
von Papst Benedikt XVI. zu seinem 85. Geburtstag. Für die beiden war es eine große Ehre, das miterleben und die
Isartaler unter den 820 Pilgern vertreten zu dürfen.

Mit dem ca. 440 m langen Sonderzug ging es los in die ewige Stadt, in der die beiden natürlich den Petersdom, viele
antike Bauwerke und auch die Villa d'Este mit einer wunderbaren Parkanlage, Brunnen und Wasserspielen besichtigten.

Zum Ehrenabend ins Castell Gandolfo fuhr die Kolonne der 19 Busse mit Polizeieskorte. In der Sommerresidenz des
Papstes schenkten die Pilger dem Heiligen Vater ein Stückchen Heimat. Die Schlussworte des Papstes "Vergelts
Gott - ich war richtig dahoam" und "Bringt so viel Freude nach Hause wie ihr sie hierher gebracht habt!" bewiesen,
dass er tatsächlich ein Stückchen Heimat genossen hat an diesem Abend.

Auch der Festgottesdienst am nächsten Tag, der von Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof von München und Freising
zelebriert wurde, war etwas ganz besonderes. Der Dom wurde sogar teilweise abgesperrt und für die Touristen war
der Auszug der Bayern fast eine größere Attraktion als der Dom.

Trotz der Anstrengungen durch Liegewagen, wenig Schlaf, zeitlichem Druck und großer Hitze im Festgwand, möchte
wohl niemand diese Pilgerreise missen. Zumindest betonen Marina und Günter, dass sie noch lange, lange mit
Stolz darauf zurückblicken werden, weil sie sagen können: "Wir waren mit dabei und es war uns eine große Ehre!"
rom 26 ehrenabend
rom 26 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 26a - ehrenabend
rom 26a - ehren...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 27 ehrenabend
rom 27 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 28 ehrenabend
rom 28 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 29 ehrenabend
rom 29 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 30 ehrenabend
rom 30 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 31 - ehrenabend
rom 31 - ehrena...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 31a - ehrenabend
rom 31a - ehren...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 32 ehrenabend
rom 32 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 33 ehrenabend
rom 33 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 34 - ehrenabend
rom 34 - ehrena...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 35 - ehrenabend
rom 35 - ehrena...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 36 festgottesdienst
rom 36 festgott...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 37 festgottesdienst
rom 37 festgott...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 38 festgottesdienst
rom 38 festgott...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 39 festgottesdienst
rom 39 festgott...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 42 - festgottesdienst
rom 42 - festgo...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 42a - festgottesdienst
rom 42a - festg...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 40 festgottesdienst
rom 40 festgott...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 41 festgottesdienst
rom 41 festgott...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 43 festgottesdienst
rom 43 festgott...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 44 festgottesdienst
rom 44 festgott...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 45 trevi brunnen
rom 45 trevi br...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 46 trevi brunnen
rom 46 trevi br...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 47 spanische treppe
rom 47 spanisch...
Bild vergrößern Bild herunterladen
 
Anzahl # 
Seite 2 von 3
 
 
Powered by Phoca Gallery

Termine

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Keine Termine

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch