• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home 2012 Pilgerreise nach Rom 1. bis 5. August 2012
Home 2012 Pilgerreise nach Rom 1. bis 5. August 2012
GTV Isartaler Moosburg e.V. - Pilgerreise nach Rom 1. bis 5. August 2012
Unsere Trachtler Marina und Günter nahmen an der Pilgerreise nach Rom teil. Sie waren mit dabei beim Ehrenabend
von Papst Benedikt XVI. zu seinem 85. Geburtstag. Für die beiden war es eine große Ehre, das miterleben und die
Isartaler unter den 820 Pilgern vertreten zu dürfen.

Mit dem ca. 440 m langen Sonderzug ging es los in die ewige Stadt, in der die beiden natürlich den Petersdom, viele
antike Bauwerke und auch die Villa d'Este mit einer wunderbaren Parkanlage, Brunnen und Wasserspielen besichtigten.

Zum Ehrenabend ins Castell Gandolfo fuhr die Kolonne der 19 Busse mit Polizeieskorte. In der Sommerresidenz des
Papstes schenkten die Pilger dem Heiligen Vater ein Stückchen Heimat. Die Schlussworte des Papstes "Vergelts
Gott - ich war richtig dahoam" und "Bringt so viel Freude nach Hause wie ihr sie hierher gebracht habt!" bewiesen,
dass er tatsächlich ein Stückchen Heimat genossen hat an diesem Abend.

Auch der Festgottesdienst am nächsten Tag, der von Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof von München und Freising
zelebriert wurde, war etwas ganz besonderes. Der Dom wurde sogar teilweise abgesperrt und für die Touristen war
der Auszug der Bayern fast eine größere Attraktion als der Dom.

Trotz der Anstrengungen durch Liegewagen, wenig Schlaf, zeitlichem Druck und großer Hitze im Festgwand, möchte
wohl niemand diese Pilgerreise missen. Zumindest betonen Marina und Günter, dass sie noch lange, lange mit
Stolz darauf zurückblicken werden, weil sie sagen können: "Wir waren mit dabei und es war uns eine große Ehre!"
rom 01 petersdom
rom 01 petersdo...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 02 petersdom
rom 02 petersdo...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 03 petersdom
rom 03 petersdo...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 04 petersplatz
rom 04 peterspl...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 05 petersplatz
rom 05 peterspl...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 06 santi marcellino
rom 06 santi ma...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 07 san giovanni in laterano
rom 07 san giov...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 08 villa deste
rom 08 villa de...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 09 villa deste
rom 09 villa de...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 10 villa deste
rom 10 villa de...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 11 villa deste
rom 11 villa de...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 12 villa deste
rom 12 villa de...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 13 villa deste
rom 13 villa de...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 14 villa deste
rom 14 villa de...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 15 ehrenabend
rom 15 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 16 ehrenabend
rom 16 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 17 ehrenabend
rom 17 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 18 ehrenabend
rom 18 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 19 ehrenabend
rom 19 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 20 ehrenabend
rom 20 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 21 ehrenabend
rom 21 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 22 ehrenabend
rom 22 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 23 ehrenabend
rom 23 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 24 ehrenabend
rom 24 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
rom 25 ehrenabend
rom 25 ehrenabe...
Bild vergrößern Bild herunterladen
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Termine

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Keine Termine

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch